Ansprechpartner

HelgaGünther

Helga Günther
2.Vorsitzende des Freundeskreises Wuppertaler Orgeltage. 

Als Pädagogin ist sie sehr daran interessiert, klassische Musik und speziell die Welt der Orgel Kindern nahezubringen. Seit mehreren Jahren vermittelt sie den Kontakt zwischen Grundschulen und den Wuppertaler Orgeltagen, an denen neben dem öffentlichen Kinderkonzert zwei Vorführungen für Schulen stattfinden. Im Rahmen der Zusammenarbeit der WOT mit dem Orchester und der Stadthallen GmbH engagiert sie sich jetzt beim Kinderorgelprojekt und dem Lehrerworkshop.




Impekoven

Meik Impekoven 

war bis 2012 Seelsorgebereichsmusiker der Pfarrgemeinde St. Antonius in Wuppertal und als Regionalkantor des Erzbistums Köln zuständig für die Stadtdekanate Wuppertal und Remscheid.

Kindern Freude am Singen und an der Musik zu vermitteln ist ihm ein besonderes Anliegen.




Dieter Leibold

ist katholischer Kirchenmusiker im Erzbistum Köln und Seelsorgebereichsmusiker der Pfarrei St. Suitbertus in Remscheid. Seit 2012 ist er Regionalkantor der Stadtdekanate Wuppertal und Remscheid (Erzbistum Köln).

Er ist zuständig für unterschiedliche musikpädagogische Projekte für Kinder, u.a. für den Orgelclub in Remscheid.






Daubhäußer

Simon Daubhäußer

ist Kirchenmusiker an der Propsteikirche Dortmund und als Dekanatskirchenmusiker im Erzbistum Paderborn verantwortlich für das Stadtdekanat Dortmund.

Als Gesangspädagoge verbindet er seine kirchenmusikalische Arbeit gern mit Kindergärten und Grundschulen.

Die Orgel hierbei als "Königin mit langem Atem" zu erfahren ist für jeden eindrucksvoll.

                                                                                                                              © Dieter Leibold 2011